Sonntag, 26. Juli 2015

IN EINEM TAG UM DIE WELT

IN EINEM TAG UM DIE WELT:
Wie einige von euch vielleicht wissen, war ich in den letzten Tagen in Klagenfurt am Wörthersee. Gestern war auch schon wieder unser letzter Tag dort, und da wollten wir nochmals etwas unternehmen, bevor es wieder nach Hause ging. Daher beschlossen wir uns das Minimundus und anschließend Maria Wörth anzusehen.

Für die, die das Minimundus nicht kennen - dort kann man rund 150 der schönsten Bauwerke aus allen fünf Kontinenten besichtigen. Die Bauwerke wurden alle in einem Maßstab von 1:25 nachgebaut - d.h. in Wirklichkeit 25* Größer.
Was ich persönlich am besten finde ist, dass das Minimundus vom Verein "RETTET DAS KIND" gegründet wurde, und der Reinerlös daher an den Verein geht, der damit verschiedene Projekte realisiert.

 
 
 
 
Gleich beim Betreten sieht man die berühmte rote Telefonzelle aus London, welche gleichzeitig der Startpunkt der kleinen Weltreise ist. Dann geht's gleich weiter in die USA wo man unter anderem Hollywood, das Weiße Haus und die Freiheitsstatue sieht.


 



Danach kommt man nach Indien, wo man zum Beispiel den Tadsch Mahal besichtigen kann. Von Indien geht es über die Chinesische Mauer weiter nach Sidney zum Opernhaus.

 
 
 
 
Auch an Venedig (Italien) kommt man vorbei, um den Markusplatz zu sehen. Von dort aus geht es weiter nach Deutschland zum Schloss Neuschwanstein und zum Fernsehturm in Berlin.

 
 
 
 
Vor allem gab es viele Orte in Österreich zu besichtigen wie zum Beispiel des Schloss Belvedere, den Stephansdom oder den Pyramidenkogel.
Hier könnt ihr das Schloss Belvedere und das Wiener Riesenrad sehen.

 
 
 

Von Österreich ging es weiter nach Frankreich. Dort konnte man das Louvre, den Triumphbogen und den Eifelturm sehen.

 
 

Auch den Petersdom (Italien-Rom) und das Atomium (Belgien-Brüssel) bekamen wir zu Gesicht.

 
 
 
 
Danach sahen wir den Tower of London und den Byodo-in-Temple in Japan.

 
 
 
 
 
 
 
 
Hier sind noch ein paar Fotos:








 MARIA WÖRTH:
Anschließend waren wir noch ein wenig essen und danach haben wir uns die Kirche in Maria Wörth gesehen.
Darüber will ich auch nicht viel schreiben, weil wir nur kurz dort waren, ich wollte euch nur die schönen Fotos zeigen, die ich dort gemacht habe.


 
 
 
 
 
 
Hoffe euch hat der Blog gefallen,
 
Xo Lena
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen