Donnerstag, 24. Dezember 2015

MERRY CHRISTMAS EVERYONE!

Hallo meine Lieben!


Endlich ist es so weit, HEUTE ist Weihnachten. Das warten hat nun endlich ein Ende! 
Ich hab mich schon so auf Weihnachten gefreut und kann es kaum glauben, dass es heute endlich so weit ist! Voller Freude hab ich heute das letzte Türchen meines Adventskalenders geöffnet.
Ich werde den Tag mit meiner Familie verbringen, wir waren heute schon einkaufen und bereiten gleich das Mittagessen vor. Später geht es dann in die Kirche (das ist so Tradition bei uns) und danach gibt es ein leckeres Abendessen. Nach dem Essen machen wir einen kleinen Spaziergang und danach kommt das Christkind.

Für die meisten heißt Weihnachten Geschenke bekommen, Kekse essen und einen Baum aufstellen. Dabei vergessen viele aber das Wesentliche. An Weihnachten, dem Fest der Liebe, sollte man auch an andere denken, denen es nicht so gut geht. Viele vergessen auch den wahren Grund an Weihnachten und überall hört man nur Geschenke hin Geschenke her. Die Einkaufszentren sind vollgestopft, und viel erinnert bei diesem Anblick nicht an das sonst so besinnliche Weihnachtsfest. Und in dem ganzen Einkaufswahn bin ich natürlich auch zu finden. Obwohl ich eher selbstgemachte Geschenke bevorzuge, da sie viel persönlicher sind. 
Früher, als ich noch kleiner war, waren für mich die Geschenke am wichtigsten, jetzt ist für mich das Wichtigste, dass man an Weihnachten die ganze Familie sieht.

Da ich noch ein paar Geschenke brauche, werd ich jetzt mit meiner kleinen Schwester noch Weihnachtssterne basteln. 

Ich wünsche euch und eueren Familien allen ein wünderschönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Und allen denen es zuzeit nicht so gut geht, wünsche ich ganz viel Kraft, ihr schafft das!


Xo, Lena






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen