Sonntag, 13. Dezember 2015

MY MAKE-UP ROUTINE + TIPPS

Hallo meine Lieben!


In letzter Zeit wurde ich oft gefragt, welche Mascara/welches Make-Up/welchen Lippenstift ich benutze. Aus diesem Grund schreib ich jetzt diesen Blogpost.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich für den Alltag nicht viel schminke, weil es mir persönlich viel zu aufwendig ist!

Ich benutze nicht viele Produkte, welche ich aber immer nach einer gewissen Zeit auswechsle. Es ist sehr wichtig das man seine Produkte wechselt. Puder, Rouge, usw. muss man nicht so oft austauschen, sobald sie aber mal ihre Farbe geändert haben, sollte man sie schnellstmöglich in denn Müll geben. Bei Mascara ist das schon anders, diese sollte man nach ca. einem halben Jahr wegwerfen (ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie immer länger behalte).

FOUNDATION: Foundation benutze ich persönlich nicht. Für alle die sie aber benutzen sind hier ein paar wichtige Tipps:
- trage sie nie auf trockene Haut auf
- wähle die Farbe nicht in künstlichem Licht
- wenn du fettige Haut hast, wähle eine fettfreie Foundation
- gib Puder darüber, damit die Foundation besser hält

CONCEALER: Concealer ist für mich ein totales Must-Have. Mithilfe von Concealer decke ich jeden Morgen meine Pickel ab. Ich benutze seit ca. 1 Jahr den gleichen Concealer von Catrice. Mittlerweile befindet sich in jeder meiner Taschen eine Dose :)
Wichtige Tipps für die Verwendung von Concealer:
- geh sparsam damit um, damit er nicht verklumpt
- trage ihn mit einem Pinsel oder dem Finger auf (beides sollte sauber sein)
- Gib Puder darüber, damit der Concealer besser hält




PUDER: Ich benutze Puder immer um den Concealer zu festigen, damit er länger hält.





BRONZER & HIGHLIGHTER: Seit kurzer Zeit benutze ich auch Bronzer und Highlighter, das ist jedoch nur durch einen Zufall passiert. Ich wollte mir einen neuen Puder kaufen weil meiner leer war, hab aber einen Bronzer erwischt. Seither benutze ich Bronzer, und ich könnte kaum mehr ohne auskommen.
Wichtige Tipps für die Verwendung von Bronzer:
- trage den Bronzer auf und unter den Wangenknochen auf, beginnend an den Apfelbäckchen bis hinauf zu den Ohren.        
- man kann den Bronzer auch auf die Schläfen, Haaransatz, entlang der Nase und Kiefer auftragen. Wo du ihn aufträgst, hängt von deinem Gesichtstyp ab.





MASCARA: Mascara ist bei mir wirklich immer in Gebrauch. Ich benutze immer zwei, weil ich finde, dass so die Wimpern länger und dichter werden.
Wichtige Tipps für die Verwendung von Mascara:
- benutze ein Produkt, welches nicht verklebt
- bei hellen Wimpern benutze eine Dunkelbraune Mascara
- trage die Mascara gleichmäßig und auch auf der "Rückseite" der Wimpern auf
- vergiss nicht die Mascara auf allen Wimpern aufzutragen, viele tragen sie nicht am ganzen Wimpernkranz auf





LIDSCHATTEN: Ich benutze Lidschatten nicht jeden Tag, sondern nur zu bestimmten Anlässen.
Wichtige Tipps für die Verwendung von Lidschatten:
- gib einen dunklen Lidschatten in die Lidfalte
- achte darauf, dass keine Übergänge zu sehen sind
- trage den Lidschatten gleichmäßig auf das Lid mithilfe eines Pinsels auf




PRODUKTE:
Concealer: Catrice 020 Leight Beige
Bronzer & Highlighter: Kiko (similar here)
Mascara: Urban Decay Perversion  / Maybelline New York 
Lidschatten: Urban Decay Naked



Das war meine tägliche Make-Up Routine. Ich hoffe sie hat euch gefallen, und die Tipps können euch helfen.
Und nicht auf's Abschminken vergessen!!!


Xo Lena











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen